Logo der DFG-VK Initiative Bundeswehr abschaffen
Aktuelles    Aktionen    Pressemitteilungen   
 

Aktuelles und Aktionen zum Pazifismus und Bundeswehr abschaffen

Kundgebung in Hamburg am 26.06.2020

Heute hatte die DFG-VK Hamburg zu einer kleinen Kundgebung am Rathausmarkt Hamburg eingeladen. Freund*innen von ICAN, IPPNW, ATTAC-Friedensgruppe, Rüstungsexportini und dem Hambuger Forum kamen mit Beiträgen. Kernforderung war "Keine Atombomber für die Bundeswehr". Inga Blum von ICAN referierte zum Thema. Die Rüstungsexportini berichtete von der geplanten Volksinitiative, die einen Rüstungsexport über den Hafen Hamburg verhindern will. 25 Teilnehmende durften wir sein, gut 30 waren wir. Am Infostand mussten wir immer wieder auf das Abstandsgebot hinweisen.

Druckansicht
Aktuelles    Aktionen    Pressemitteilungen   
 
Logo der DFG-VK Initiative Bundeswehr abschaffen
Zuletzt geändert: 08.07.2020